22s

trägerverein

Der 2003 mit der Atelierschule begründete Trägerverein bezweckt die Bildung der Trägerschaft der Atelierschule Zürich und die Unterstützung, Weiterentwicklung und Förderung der Atelierschule als selbständige Mittelschule im Sinne der Pädagogik Rudolf Steiners.

Der Trägerverein basiert auf einem Kooperationsvertrag der Rudolf Steiner Schulen Sihlau, Winterthur und Zürich, die zusammen mit der Atelierschule einen Schulverbund bilden. Nach der Gründung und Unterstützung des schnellen Wachstums der Schule wurde 2012 die Vereinsstruktur revidiert und der Verein für natürliche Personen als Mitglieder erweitert.

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte sind: Begleitung des Schulleitungsteams, Beaufsichtigung der Schulrechnung, Kooperation im Schulverbund mit finanzieller Mittelfristplanung, Szenarien der Bauplanung, Mitwirkung in der Berufungskommission für die Mitglieder der Schulleitung und die Förderung des neuen Seminars Atelierschule.

Alle Interessierten sind willkommene Vereinsmitglieder, das freie Einbringen professioneller Erfahrung aus verschiedenen Lebensgebieten aus der Elternschaft ist der Schule sehr förderlich und sehr erwünscht.

Hier finden Sie zum Download die Statuten, die Anmeldung zur Mitgliedschaft, zur Mitwirkung an Projekten und zur Organisation:

Statuten Trägerverein Atelierschule

Anmeldung Vereinsmitgliedschaft