2D

vermittlungsstelle

Wenn Sie Rat, Unterstützung oder Mediation bei sich anbahnenden oder ungelösten Konflikten an der Schule suchen, kontaktieren Sie gern ein Mitglied unserer Vermittlungsstelle. Die Vermittlungsstelle kann angerufen werden, um in Konflikten zwischen einzelnen an der Schule beteiligten Menschen – Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeitende, Vereinsmitglieder – zu vermitteln.

Die Vermittlungsstelle wird tätig, wenn sie in einem Konfliktfall von einer Partei dazu aufgefordert worden ist und bietet beratende und vermittelnde Unterstützung. Die Vermittlungsstelle hat 4 Mitglieder, die paritätisch aus Elternschaft und Kollegium zusammengesetzt sind und zur Wahl von Elternschaft, Kollegium und Schülerschaft vorgeschlagen werden.

Kontaktdaten der Mitglieder der Vermittlungsstelle erhalten an der Schule Beteiligte jederzeit über das Sekretariat. Scheuen Sie sich nicht, bei Fragen Kontakt aufzunehmen.

Simon Messner (Vertreter Elternschaft)
Susanne Schadde (2. Vertretung Elternschaft)
Lydia Sautter (Vertreterin Schülerschaft)
Gabriel Dalvit (Vertreter Kollegium)